Aktuelles

Vortrag: EuGH-Urteil zur HAOI

Rechtsanwalt Dr. Halfmann und Rechtsanwalt Dr. Biernoth haben am 24.10.2019 im Rahmen einer Veranstaltung des Oldenburgischen Architekten- und Ingenieurverein e.V. sowie der Oldenburger Baukompetenz einen Vortrag zur Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs vom 04.07.2019 gehalten.
 
Zum Beitrag

0 Kommentare

Vortrag: Bauen für Verbraucher

Am 24.04.2019 hat Dr. Christian Biernoth für die Mitglieder der Baugewerken-Innung Oldenburg eine Informationsveranstaltung zu dem Thema „Bauen für Verbraucher“ durchgeführt. Inhalte waren u. a. Verbraucherbauvertrag, Baubeschreibung, Abschlagzahlungen, Verbraucherschutz beim Werkvertrag. Neben konkreten Fallbeispielen wurden anhand von Musterverträgen auch besprochen, auf welche Besonderheiten konkret zu achten ist.
 
Zum Beitrag

0 Kommentare